Medela Handlungsgrundsätze

Unsere Kultur prägen und einen gemeinsamen Rahmen für den Erfolg schaffen

WIR STELLEN UNSERE KUNDEN AN ERSTE STELLE

Alles, was wir tun, dient unserem Kunden. Wir kennen unsere Märkte und die Bedürfnisse unserer Kunden ganz genau. Nur so können wir ihre Erwartungen übertreffen. Kundenzufriedenheit ist eine Verpflichtung für jeden von uns. Wir wissen: Alles was wir tun, hat einen Einfluss auf unseren Kunden. Das gibt uns die große Chance, ihn zum lebenslangen Botschafter für Medela zu machen. Das ist das wichtigste Ziel für uns alle.

WIR ÜBERNEHMEN EIGENVERANTWORTUNG

Wir übernehmen Eigenverantwortung, denn niemand sonst ist für unser Handeln verantwortlich. Wir denken und handeln wie ein Unternehmer. Wir diskutieren und stimmen uns ab, aber dann treffen wir Entscheidungen, an die wir uns halten. Wir gehen berechenbare Risiken ein, akzeptieren aber auch mögliche Fehler. Nur so lernen und verbessern wir uns.

WIR ARBEITEN ALS TEAM

Wir haben die talentiertesten Fachleute unserer Branche.  Wir zusammen können Wunder bewirken. Deshalb arbeiten wir nicht für uns allein. Wir suchen aktiv nach Input. Wir tauschen Ideen und Gedanken untereinander aus und hören zu. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der jeder seine Stärken einbringen kann. So wachsen wir zu einem erfolgreichen Team.

WIR SIND LÖSUNGSORIENTIERT

Wenn wir nur Probleme sehen, generieren wir neue Probleme und keine Lösungen. Deshalb packen wir Probleme energisch an und setzen unsere Zeit und Energie für die Suche nach Lösungen ein. Wir kämpfen gegen Komplexität und administrative Hürden. Wir vermeiden unnütze Dinge und suchen pragmatische Lösungen, mit denen wir unsere Ziele schnell und effizient erreichen. Wir verlieren keine Zeit. Wir sind offen für Veränderungen und hinterfragen den Status quo. So kreieren wir die besten Ergebnisse für unsere Kunden.

WIR STREBEN SPITZENLEISTUNGEN AN

Unsere Kunden erwarten von uns als Marktführer Spitzenleistungen. Wir machen keine Kompromisse bei Qualität, Produkten und Dienstleistungen. Wir wollen vorankommen. Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und aneinander. Wir lernen ständig und erwerben neues Wissen und neue Fähigkeiten. Wir lieben den Erfolg und feiern ihn, aber wir anerkennen auch Fehler und lernen aus ihnen.

WIR FÖRDERN ENGAGEMENT

Unsere Mitarbeitenden machen den größten Unterschied. Deshalb bieten wir ihnen Entwicklungschancen, wir kommunizieren schnell und fördern eine offene und respektvolle Kultur. Wir ermöglichen es, Fähigkeiten und Kenntnisse am Arbeitsplatz zu erweitern und eröffnen neue berufliche Chancen. Wir kümmern uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden. Wir bieten allen einen großartigen Arbeitsplatz.