Mitarbeiter unterstützen

Martina Radzanowski, Vice President Global Human Resources "Wir schaffen eine Kultur der Zugehörigkeit, wodurch wir engagierte Teams bilden, die zusammen arbeiten, um gemeinsam als Medela-Familie für unsere Kunden da zu sein." Hier erfahren Sie mehr über unsere Inklusionserklärung.

Menschen

Wir sind eine internationale Organisation, die weltweit mehr als 1.800 Mitarbeiter beschäftigt und sind von der Leidenschaft und dem Engagement unserer Teams inspiriert, mit denen sie sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Müttern, Babys und Patienten einsetzen. Daher ist es für uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das jedes Mitglied unseres Teams wertschätzt.

Im Folgenden finden Sie unsere Schwerpunktthemen:

Für Gleichstellung, eine diversifizierte Belegschaft und eine integrative Kultur eintreten.

Wir fokussieren uns auf Ausgewogenheit und Lohngleichheit, um eine ethnisch vielfältige und nach Geschlechtern ausgeglichene Belegschaft zu fördern. Außerdem ist es unsere Mission, Neu-Mütter auf ihrem Weg, bis hin zu ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz, zu unterstützen. Wir fördern daher Arbeitgeberleistungen, die die sich verändernden Bedürfnisse von Mitarbeitern und Familien berücksichtigen.

Persönliches Wachstum und Wohlbefinden fördern

Wir glauben, dass die Art und Weise, wie wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern, unmittelbar damit übereinstimmen sollte, wie wir uns um unsere Kunden bemühen. Persönliches Wachstum und Zufriedenheit am Arbeitsplatz sind Grundpfeiler für das Engagement der Mitarbeiter und ein Schlüssel zu unserem Erfolg.

Unser Augenmerk auf berufliche Weiterentwicklung, Mentoring und Weiterbildung gilt für alle Mitarbeiter. Außerdem unterstützen wir ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft und flexible Arbeitsbedingungen.

Im Jahr 2020 haben wir erfolgreich neue flexible Arbeitszeitmodelle und Richtlinien für Remote- und Mobilarbeit auf der ganzen Welt eingeführt, um den Herausforderungen von COVID-19 zu begegnen.

Korruptionsprävention in der gesamten Wertschöpfungskette sicherstellen.

Wir sorgen dafür, dass der Schutz von Menschenrechten auch bei unseren Lieferanten und Partnern gewährleistet ist, um sicherzustellen, dass es zu keiner Kinderarbeit oder zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen kommt.

Melissa Gonzales, Executive Vice President, Americas "Wir haben uns allen Mitarbeitern gegenüber zu einer inklusiven Kultur verpflichtet, die Gleichheit, Vielfalt sowie persönliches Wachstum und Wohlbefinden fördert.“ Mehr dazu erfahren Sie hier
Updates zu unseren Initiativen
Annette Brüls appointed new CEO of Medela

16 Wochen Elternzeit in den USA

Für alle Mitarbeiter in den USA bietet Medela jetzt 16 Wochen bezahlte Elternzeit an. Anspruchsberechtigt sind beide Elternteile, Voll- und Teilzeitbeschäftigte. Wir setzen uns dafür ein, Medela Eltern nach der Geburt beim erfolgreichen Wiedereinstieg ins Berufsleben zu unterstützen.

Gesellschaft Mehr erfahren Planet Mehr erfahren